Rücktritt von Michael Dennis

Liebe Freunde des Goalballsports,

vor wenigen Tagen hat Michael Dennis, Vorsitzender der Abteilung Goalball und stellvertretender Vorsitzender bei AktivGOAL e.V. beide Ämter aus persönlichen Gründen mit sofortiger Wirkung niedergelegt.

Wir bedauern diesen Schritt sehr. Michael hat über viele Jahre hinweg sein wachsendes Fachwissen mit hohem Engagement eingebracht und damit zur Entwicklung des Goalballsports beigetragen. Wir bedanken uns von Herzen bei Michael für die vielen Stunden ehrenamtlicher Arbeit und wünschen ihm alles Gute für den kommenden Lebensabschnitt – leider ohne Goalball.

AktivGOAL wird seiner Satzung folgend innerhalb von vier Wochen eine außerordentliche Mitgliederversammlung für die Neuwahl des stellvertretenden Vorsitzenden einberufen. Diese Position wird für die noch verbleibende Amtszeit bis 2024 gewählt. Eine Einladung erhalten die Mitglieder von AktivGOAL in Kürze.

Bei der Abteilung Goalball im DBS wird bei der nächsten Abteilungsversammlung im Herbst diesen Jahres gewählt.

Nach wie vor lebt der Sport vom Engagement der Einzelnen. Als Vorstände der Abteilung Goalball sowie AktivGOAL sind wir nun auf der Suche nach engagierten Menschen, die auf ihre Art und mit neuen Ideen mit uns gemeinsam anpacken und den Goalballsport in Deutschland voranbringen. Wer Interesse an den Ämtern oder Ideen für die Zukunft hat, kann sich gern an uns wenden und die Versammlungen aktiv unterstützen.

Der Weggang von Michael stellt uns auch für die nun startende Saison vor organisatorische Herausforderungen, für die wir schnellstmöglich Lösungen erarbeiten. Auch auf dieser praktischen Ebene freuen wir uns über Menschen, die mit anpacken und uns helfen, die geplanten Veranstaltungen für dieses Jahr umzusetzen. Damit wollen wir weiterhin am Ende alle von einem breiten Angebot profitieren.

In diesem Sinne dankbar für das bislang gemeinsam Erreichte und zuversichtlich für die Zukunft, um mit neuen Kräften zu gestalten, grüßen euch

Der Vorstand der Abteilung Goalball des DBS und

Der Vorstand von AktivGOAL e.V.