Punktstrafe für LE Sport Leipzig

Der L. E. Sport Leipzig bekommt nach einem Fehlverhalten bei der Aufstiegsrunde der 2. Goalball Bundesliga am 18.11.2022 in Ilvesheim eine Punktstrafe für die kommende Zweitligasaison.

Nach einer Sachbeschädigungen in der Umkleidekabine der Mannschaft werden die Leipziger die eingleisige 2. Bundesliga in der kommenden Saison mit drei Minuspunkten bestreiten. Zudem wird Maximilian Müller für das erste Spiel der kommenden Saison gesperrt.

Die Entscheidung traf der Vorstand der Abteilung Goalball im Deutschen Behindertensportverband in seiner Sitzung zu Jahresbeginn. Die Entscheidung wurde dem LE Sport Leipzig schriftlich mitgeteilt und kein Einspruch gegen diese Entscheidung eingelegt. Die Entscheidung der Abteilung Goalball ist mit Augenmaß getroffen worden. Dem LE Sport Leipzig ist durch diese Entscheidung nicht die sportliche Möglichkeit genommen worden in der kommenden Saison in die 1. Bundesliga aufzusteigen. Die Mannschaft kann weiterhin aus eigener Kraft jede Platzierung in der Liga erreichen.