Bundesligen 2022: Termine und Spielpläne veröffentlicht

Swetlana Otto verteidigt einen Ball, Foto: Binh Truong / AktivGOAL

Die Termine und die Spielpläne zur Saison 2022 stehen fest. Die Saison startet am 14.05. mit einem Spieltag der Bundesliga-Hinrunde in der sächsischen Landeshauptstadt Dresden. Die erste Partie wird bestritten vom Titelverteidiger RGC Hansa gegen den Bundesliga-Aufsteiger SSV Königs Wusterhausen.

Die 2. Liga startet knapp einen Monat später mit der Süd Staffel in die neue Spielzeit. Diese wird am 18.06. im hessischen Marburg ausgetragen werden.

„In diesem Jahr haben wir insbesondere in der 1. Liga vor einer großen Herausforderung gestanden, was die Anzahl der Ausrichter angeht. Am Ende konnten wir in direkten Gesprächen ausreichend Gastgeber für die vier Spieltage finden“, so Abteilungsvorsitzender Michael Dennis über die Arbeit der letzten Wochen. Der 29-järhige betont, dass an alle Ausrichter in diesem Jahr ein großes Dankeschön geht, weil ohne deren Engagement die Rückkehr des Ligabetriebs, wie ihn alle kennen, nicht möglich gewesen wäre und wieder in einem anderen Modus hätte gespielt werden müssen.

Hier die Termine im Überblick

14.05. – Bundesliga in Dresden

18.06. – 2. Liga – Staffel Süd in Marburg

09.07. – Bundesliga  in Rostock

30.07. – 2. Liga – Staffel Nord in Berlin

03.09. – 2. Liga – Platzierungsrunde in Greifswald

15.10. – Bundesliga in Nürnberg

05.11. – Bundesliga in Rostock

19.11. – 2. Liga – Aufstiegs-Play-Offs in Ilvesheim

Die Spielpläne sind auf www.goalball.de abrufbar. Da die IBSA die Weltmeisterschaft für das Jahr 2022 neu terminiert, kann es vereinzelt zu Neuansetzungen von Spieltagen kommen.

Foto: Binh Truong / AktivGOAL