RGC II an der Spitze – Hechte lauern hinter KW

Die Hinrunde der 2. Bundesliga in Rostock ist absolvierte. Die Zuschauer am Live-Stream bekamen insgesamt über 250 Tore in 10 Spielen zu sehen und es gab auch einige Überraschungen.

Das Topspiel des Tage stieg zwischen dem Absteiger SSV Königs Wusterhausen und dem RGC Hansa II. Es gab lange ein sehr offenes Spiel zu sehen, in dem beide Seiten mit ihrer besten Aufstellung an den Start gingen. Am Ende war das Ergebnis deutlicher, als der Spielverlauf. Der RGC landete gegen die Brandenburger die Überraschung und schlug den großen Aufstiegsfavoriten mit 20:13. Königs Wusterhausen seinerseits muss sich die Niederlage aufgrund einer hohen Zahl an Strafwürfen und individueller Fehler selbst zuschreiben.

Der RGC geht nach der Hinrunde als Tabellenführer in die Pause bis zum 11. September, da sie auch die anderen Partien siegreich bestreiten konnten.

Königs Wusterhausen seinerseits gewann die Spiele gegen die RGC Ladies, wenn aber auch nur sehr knapp mit 12:11. Die Begegnungen gegen Franzburg und Greifswald konnten sehr deutlich für sich entscheiden werden.

Greifswald seinerseits lauert in der Tabelle hinter dem SSV mit drei Punkten Rückstand. Die „Hechte“ haben überraschend das Spiel gegen das Rostocker Ladies-Team gewonnen und mit Danny Maaß den „Man oft he Day“ in ihren Reihen gehabt. Der zweite Debütant Sporting Franzburg konnte im Verlauf der Hinrunde keines der vier Spiele gewinnen aber bereits viele wertvolle Erfahrungen sammeln.

Sollte nach der Rückrunde der RGC II den Platz an der Sonne beibehalten, wird der Zweitplatzierte der Saison den Gang in die 1. Liga antreten, da die Zweitvertretung nicht aufsteigen darf.

Die Rückrunde wird ebenfalls in Rostock ausgetragen werden. Ob im September Zuschauer zugelassen sein werden, werden die Organisatoren in den nächsten Wochen und Monaten in Abhängigkeit der Corona-Lage entscheiden.