Neuer AktivGOAL-Vorstand gewählt

Am 9. November fand die jährliche Mitgliederversammlung des Aktionsverein Deutsche Goalball Förderer e. V. (AktivGOAL) im digitalen Format statt. Zahlreiche Mitglieder nahmen die Möglichkeit wahr um sich über die Arbeit des ehrenamtlichen Vorstands im zurückliegenden Jahr zu informieren.

Neben den Geschäftsberichten rund um alle Aktivitäten und die Finanzen standen auch Neuwahlen in diesem Jahr auf der Tagesordnung.
Stefan Hawranke schilderte den Mitgliedern, was alles an Aufgaben rund um die Corona-Pandemie auf den Vorstand zukam. Dazu ging er auf die lage der bereits langjährigen Sponsoren und Partner ein. Auch einen kurzen Ausblick gab der Vorsitzende. Darüber hinaus berichtete er über den Ligapokal, der auch 2020 gemeinsam mit dem Hamburger Senat realisiert worden wäre. Michael Dennis ging auf die Neugewinnung von Sponsoren und Partnern ein und auf die Öffentlichkeitsarbeit. Diese Bereiche waren trotz Kriese recht erfolgreich.
Auch Christian Friebel als zuständiger Vorstand für Finanzen und Mitglieder konnte erfreuliche Zahlen berichten. Die Zahl der Mitglieder ist gestiegen und auch der Jahresabschluss war zufriedenstellend. Jedoch stehen noch Rückzahlungen von Startgeldern an die Teilnehmer der Bundesligen aus.

Erfreulich war, dass AktivGOAL für weitere drei Jahre vom Finanzamt Marburg-Biedenkopf als gemeinnützig anerkannt wurde.

Bei den Neuwahlen wurden sowohl Stefan Hawranke (Vorstandsvorsitzender), Michael Dennis (stellvertretender Vorsitzender) als auch Christian Friebel (Kassenwart) in ihren Ämtern für weitere zwei Jahre bestätigt.

Im beratenden Vorstand gab es eine Veränderung. Reno Tiede ist aus diesem Amt ausgeschieden. Dorothea Kobalz wurde im Amt bestätigt und Martin Burkhardt neu in die Funktion des beratenden Vorstands gewählt. Bei Reno Tiede möchte sich der Vorstand für sein jahrelanges Engagement rund um AktivGOAL bedanken.

Die AktivGOAL-Mitglieder werden in den nächsten Wochen mit dem Protokoll weitere Informationen rund um die Sitzung erhalten.