Michael Dennis

Michael Dennis

Persönliche Daten

Geburtsdatum: 13.10.1992
Geburtsort: Düren
Wohnort: Berlin
Beruf: Student Sportmanagement
Verheiratet mit Amanda Dennis 
Hobbys: Ehrenamt, Sport, gutes Essen
Verein: SSG Blista Marburg
Jugendverein: SSG Blista Marburg

Social Media

Wissenswertes

Michael Dennis engagiert sich auch abseits des Feldes für den deutschen Goalball. Aktuell ist er Vorsitzender der Abteilung Goalball im Deutschen Behindertensportverband und stellvertretender Vorsitzender bei AktivGOAL e. V., die offizieller Kooperationspartner des Verbands zur Ausrichtung der Bundesligen und Frauen-Meisterschaft ist. „Micha“ ist auch Gründungsmitglied des Vereins AktivGOAL und hatte sich auch in seinem Jugendverein (SSG Blista Marburg) viele Jahre im Vorstand engagiert und war dort auch knapp fünf Jahre Vorstandsvorsitzender. 

Sport im allgemeinen ist ein Hobby des 28-jährigen. Er selbst ist seit Kindesbeinen an Fan des 1. FC Köln und auch Mitglied des Vereins. Neben dem Fußball ist er aber auch ein großer Freund des Handball. 

Erfolge National

Deutscher Meister
2012, 2014, 2015, 2018

Pokalsieger
2014, 2015, 2016

Deutscher Jugendmeister
2010, 2011

Türschützenkönig Bundesliga
2013, 2016, 2019

Erfolge International

Paralympics
2016 – 6. Platz

Weltmeisterschaften
2018 – 2. Platz

Europameisterschaften
2019 – 1. Platz
2017 – 2. Platz

U19-Weltmeisterschaft
2011 – 2. Platz