Ligapokal zum fünften Mal in Hamburg

Auf der Grafik sind die Namen und Logos aller Teams zu lesen

Nun ist es offiziell: zum fünften Mal in Folge wird der Goalball Ligapokal in der Hansestadt Hamburg ausgetragen werden. Gemeinsam mit dem lokalen Ausrichter Spiel- und Sportverein Wichern-Schule freut sich AktivGOAL darauf ein sportliches Highlight des Jahres auch in 2022 im hohen Norden austragen zu können.

Durch die Unterstützung der Hamburg Active City ist es möglich, dass der Pokal seit 2017 in der Hansestadt ausgetragen wird. Nachdem 2020 der Ligapokal ausfallen musste, freuen sich alle Beteiligten hinter den Kulissen umso mehr, dass man mit der nun fünften Auflage in Hamburg ein kleines Jubiläum feiern kann.

Wenn vom 21. – 23. Oktober der Ball rollt, wird es auch in diesem Jahr wieder heißen „Klein gegen Groß“. In zunächst zwei Vierergruppen geht es um den Einzug ins Halbfinale und dann anschließend um die Plätze auf dem Podium. Die SSG Blista Marburg, die sich im vergangenen Jahr bereits zum vierten Mal zum Pokalsieger krönen konnte, wird dieses Jahr der gejagte Titelverteidiger sein. Da die Saison 2022 zum Zeitpunkt der Pokalaustragung noch nicht abgeschlossen sein wird, wird für die Qualifikation das Ranking aus dem Jahr 2021 herangezogen. Pro Verein darf nur ein Team an den Start gehen, weswegen weitere Vertretungen eines Vereins im Pokal kein Startrecht haben.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir wieder in Hamburg den Ligapokal ausrichten können mit großartiger Unterstützung von vielen Seiten, besonders aber der Wichern-Schule“, ist Stefan Hawranke, Vorstandsvorsitzender von AktivGOAL über den positiven Bescheid aus Hamburg sehr erfreut.

Das Starterfeld für den Ligapokal 2022 im Überblick:
BVSV Nürnberg
Chemnitzer BC
Greifswalder Hechte
LE Sport Leipzig
RGC Hansa
SGV Dresden
SSG Blista Marburg
SSV Königs Wusterhausen