Ligapokal 2021 verschoben

Logo des Goalball Ligapokals

Der Ligapokal 2021 muss leider in das vierte Quartal des Jahres verschoben werden. Ein genauer Termin steht noch nicht fest, wird aber zeitnah bekanntgegeben.

Aufgrund der anhaltend angespannten Corona-Lage in der Hansestadt Hamburg wurde AktivGOAL von dort aus informiert, dass eine Austragung unter den aktuellen Umständen nicht möglich sein wird zum ursprünglichen Termin im Juni.

„Die Planungen für den Ligapokal waren bereits weit vorangeschritten, das Starterfeld bekannt und wir waren gerade dabei das Hygienekonzept zu verfeinern um einen sicheren Wettbewerb auszutragen. Daher waren wir über die Nachricht aus Hamburg doch ein wenig überrascht, da diese sich auch nicht angekündigt hatte“, so Michael Dennis von AktivGOAL.

Nach aktueller Lage würde die Veranstaltung in Hamburg keine Ausnahmegenehmigung von der geltenden Corona-Verordnung bekommen, da nicht nur Profisportler, Bundes- und Landeskader am Wettbewerb teilnehmen werden.

Alle beteiligten Parteien werden nun gemeinsam an einem neuen Termin für die Austragung des Ligapokals 2021 arbeiten und über den neuen Termin informieren.