Hinrunde der 2. Liga nach Rostock verlegt

Am 21. Mai war Meldeschluss zu den Bundesligen 2021. Insgesamt fünf Mannschaften werden in der 2. Liga an den Start gehen und um den Aufstieg kämpfen. Dabei kommen insgesamt vier der fünf Teams aus Mecklenburg-Vorpommern. Aus diesem Grund hat sich Turnierleiter Steffen Lehmann dazu entschieden, dass die Hinrunde der 2. Liga nicht, wie zunächst geplant, in Leipzig stattfinden wird.

„Aus unserer Sicht macht es Sinn, dass der Spieltag verlegt wird. Nach Leipzig hätten alle Teams anreisen müssen. Nun werden wir den Hinrundenspieltag in Rostock austragen und verringern so für alle die Fahrtwege, was im Hinblick auf die Coronapandemie auch ein wichtiger Faktor ist“, so Steffen Lehmann zu der Entscheidung.

Die Hinrunde wird nun am 3. Juli durch den Rostocker Goalballclub Hansa e. V. in der Hansestadt Rostock ausgetragen. Gespielt wird in der Halle des CJDChristophorusschule Rostock. Da Zuschauer nicht zugelassen sein werden, wird es für alle Fans einen Live-Stream geben, der über YouTube bei GoalinoTV oder auf der Startseite von www.goalball.de abrufbar sein wird.

Steffen Lehmann: „Ich möchte mich bei Leipzig bedanken, die weiterhin die Bereitschaft erklärt hatten, den Spieltag auch ohne eigenes Team auszutragen und bei Rostock, dass sie so kurzfristig die Ausrichtung übernehmen.“