WM-Auslosung stellt Deutschland vor schwere Aufgaben

Nun hat das Warten ein Ende und die Gruppen für die Goalball-Weltmeisterschaft 2014 im finnischen Espoo wurden ausgelost. Wer auf ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk für unsere deutschen Teams hoffte, wurde allerdings enttäuscht. Sowohl die Männer als auch die Frauen finden sich in echten Todesgruppen wieder.

Männer-Gruppe A:
Deutschland, Finnland, Algerien, Iran, USA, Spanien, Ukraine, Tschechien,

Männer-Gruppe B:
Brasilien, Türkei, Litauen, Kanada, Japan, Ägypten, China, Belgien

Frauen
Gruppe X: Deutschland, Japan, Finnland, Russland, USA, Türkei
Gruppe Y: China, Schweden, Iran, Israel, Brasilien, Ukraine

Dennoch ist bei den Teams die Vorfreude auf die kommende Weltmeistershaft ungebrochen. Deutschland hat nun ein halbes Jahr Zeit um sich auf die Gegner vorzubereiten.