Road to Rio: Deutschland qualifiziert für Paralympics 2016!

Deutschland löst eine der letzten Tickets für die Paralympics in Rio 2016!

Mit Zittern und Bangen haben wir der deutschen Herrennationalmannschaft die Daumen gedrückt und endlich die ersehnte Erlösung bekommen: Unser Team hat sich in den „Play-Offs“ durchgesetzt und sich somit für die Paralympischen Spiele in Rio 2016 qualifiziert.

Die deutschen Herren hatten richtig viel Glück gehabt, denn China gewann die Goalball-Asienmeisterschaften mit 8:4 gegen Iran. Dadurch konnten sich unsere Herren noch einen der letzten offenen Plätze für die Paralympics sichern.

Wir gratulieren unserer Mannschaften für eine tolle Erfüllung des Traums, endlich wieder seit Athen 2004 an paralympischen Spielen teilzunehmen und wünschen eine gute Vorbereitung auf das größte Goalballereignis der Welt.